Pfingstzungen

Regensburger Pfingstzunge

Im Jahr 2003 war die Geburtsstunde der Regensburger Pfingstzunge. Der Religionslehrer Josef Braun kam zusammen mit seiner Klasse am Pindl-Gymnasium in Regensburg auf die Idee ein Pfingstgebäck entwickeln zu lassen. So rief er nun die Konditoren und Bäcker in und um Regensburg dazu auf, sich etwas einfallen zu lassen. Bei diesem Wettbewerb überzeugte  schließlich die Kreation aus der Konditorei Orlando di Lasso und gewann so den ersten Platz.

 

 

Die inzwischen patentierte Spezialität unseres Hauses wird aus Brandteig hergestellt, mit gelb-rotem Fondant glasiert und mit einer fein abgeschmeckten Vanillecreme mit einem Schuß Rum gefüllt.

Regensburger Pfingstzunge

Vor allem in der Zeit um Pfingsten, aber auch zu Firmungen wird diese Spezialität gerne bei uns bestellt.